Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019





Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Fr   13. September 2019
Musik Bad Krozingen Kurhaus Bad Krozingen
19:30 Uhr: Zarewitsch Don Kosaken – Vokalmusik

Vom glockenhellen Tenor bis zum erdig-sonoren Bass reicht das Stimmspektrum, das die Zarewitsch Don Kosaken bei ihrem „Festlichen Konzert“ im Kurhaus präsentieren.


Sie singen von ihrer Freude, von ihrer Melancholie und von ihrem Schmerz Original-Melodien aus ihrer russisch-kosakischen Heimat.


Für uns Westeuropäer wieder einmal eine Gelegenheit wunderbare Chormusik zu erleben sowie Choräle aus der orthodoxen Liturgie, getragen von slawischer Musikalität und Geistigkeit, kennen zu lernen, eine Klangwelt ohne religiöse und sprachliche Grenzen.


Das 1958 gegründete Ensemble hat sein Programm in Auswahl und Zusammenstellung als „Festliches Konzert“ ausgerichtet. Geistliche Gesänge, russische Volksweisen, aber auch klassische Kunstlieder stehen auf Programm und werden das Publikum in den Bann von Mütterchen Russland ziehen.


Ein Ausschnitt aus dem Programm: Vater unser, Der Heilige Ehemann, Lobet den Namen des Herrn, Dir singen wir, Cherubim Hymne, Die Legende von Mönch Pitirim, Große Doxologie, Der reumütige Schächer, In Deinem Himmelreich, Abendglocken, Stenka Rasin, Kamuschka, Troika, Ich bete an die Macht der Liebe u.a.


Tickets: Tourist-Information im Kurgebiet Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164



Text: Veranstalter


Kurhaus Bad Krozingen
Kurhausstr. 1
79189 Bad Krozingen
www.bad-krozingen.info