Straußenführer 2019


Anzeigen

Festspiele Breisach 2019




Anzeige Circus Monti 2019 Rosentalanlage Basel



Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Fr   23. August 2019
Literatur Badenweiler Lustschlösschen Belvedere
20:15 Uhr: Zum Erstaunen bin ich da... – Goethes Welt- und Naturanschauung

Goethes Gedanke,war, dass es vielleicht der Dichtkunst allein möglich wäre, die Geheimnisse der Natur und Welt auszusprechen. Dem Menschen ziemt angesichts der Gleichnishaftigkeit der Welt die Haltung: „Zum Erstaunen bin ich da“. Aus dieser Haltung sprechen die Gedichte, und in dieser Haltung wollen sie den Hörer üben oder bestärken.                                                   Eintritt: 15.-/14.-  Gästekarte VvK 13.-



Text: Veranstalter


Lustschlösschen Belvedere
Schloßbergstraße 3a
79410 Badenweiler