Straußenführer 2019


Anzeigen

Festspiele Breisach 2019




Anzeige Circus Monti 2019 Rosentalanlage Basel



Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Sa   17. August 2019
Theater & Tanz Freiburg Theater Hans Dürr
20:00 Uhr: Es war einmal eine Ziege... – Clowntheater

Unter dem Titel "Es war einmal eine Ziege..." erwartet das Freiburger Publikum ein komödiantischer Abend voller clownesker Einlagen am Samstag, 17. August 2019, um 20:00 Uhr, im Hans Dürr Theater Freiburg / Lörracher Straße 45. Unter der Regie von Bruno Zühlke, auch bekannt als Bühnenclown Jojo, und Maria Dunst zeigen die elf Absolventen der diesjährigen Clownfortbildung ein abendfüllendes Programm mit viel Sinn für Unsinn und Slapstick.   


 


"Mitten im Schwarzwald – in Oberspitzenbach/Gemeinde Gutach i.Brsg. gibt es eine Schule für Clowns. In mehreren Phasen können dort Interessierte das Handwerk des Clowns lernen. Am Ende einer intensiven Fortbildung steht auch dieses Jahr wieder eine öffentliche Aufführung des Gelernten. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben während der letzten Phasen der Fortbildung schräge, clowneske Charaktere entwickelt, die jedoch durchaus dem alltäglichen Leben entstammen könnten. Die Zuschauer der diesjährigen Abschlussaufführung dürfen sich auf ein mitreißendes Clowntheater  freuen, gespickt mit Artistik, Wortwitz, Comedy und Musik.


 


Der Regisseur und Fortbildungsleiter Bruno Zühlke ist als Bühnenclown Jojo bekannt. Er initiierte  darüber hinaus vor über 25 Jahren eine zirkus- und theaterpädagogische Weiterbildung, die sowohl in Freiburg, wie in Hamburg einen Standort hat. Seine Programme wurden mehrfach ausgezeichnet u.a. mit dem Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg.


 


 


Weitere Informationen:









Abschlussstück der Clownfortbildung 2019

 


 


Clowntheater


Aufführung: Samstag, den 17. August 2019 / 20.00 Uhr (Hans Dürr Theater Freiburg)


Eintritt: 12.-€ / ermäßigt 8.-€


Kartenreservierung: ticket@jojo-zentrum.de oder Tel: +49 7682 909601


 


Mitwirkende: Susanne Busse, Farina Jäger-Stabenow, Andrea Lang, Anna Guesnet, Nina Rodmann, Carolin Sophie Schumann, Gabriele Habigt, Michal Grman, Gregor Biberacher, Elke Sandler, Martina Götzelmann-Fischer


 Regie: Bruno Zühlke

Regieassistenz: Maria Dunst




Text: Veranstalter


Theater Hans Dürr
Lörracher Str. 45
79115 Freiburg
www.theater-duerr.de