Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019





Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

So   21. Juli 2019
Musik Freiburg Freiburg (verschiedene Orte)
16:00 - 17:00 Uhr: Russischer Chor – Kultur am Eck

Mit einer Überraschung wartet der Russische Chor am 21. Juli im Sedanviertel auf: Folkore, bunte Kostüme, Kalinka und Ivan Rebrov? Nicht doch! Dirigentin Petra Höddinghaus umschifft mit ihrem A capella-Chor gekonnt die Klischees, wählt wunderschöne alte Stücke aus, die uns alle irgendwie berühren. Die Sänger*innen erzählen von der Liebe, „die es oft nur Hopp oder Top gibt“, wie Höddinghaus sagt: Melancholisch singen sie von der Nachtigall, die einst im Garten für das Mädchen zwitscherte und nun verstummt ist; dann wieder gibt der Chor ein beschwingtes, heiteres Abendständchen, in dem alles verniedlicht wird – selbst das „Sönnchen“ geht in diesem Stück „ein bisschen unter“. Damit nicht genug, reitet der Russische Chor schließlich hinaus in die Sibirischen Berge, durch Steppe und Wald, immer die Nase im allgegenwärtigen Wind.

Das kostenlose Konzert ist Teil der Veranstaltungsreihe „Kultur am Eck“, zu der das Bürgerforum Sedanviertel/Im Grün einlädt. Sonntag, 21. Juli, 16 Uhr unter dem Vordach der IKK in der Wilhelmstraße.

www.buefo.com



Text: Veranstalter


Freiburg (verschiedene Orte)

79098 Freiburg