Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019





Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Sa   7. September 2019
Musik Freiburg Swamp
21:00 Uhr: The Third Sound – Psychedelic-Rock, Shoegaze

Der isländische Sänger Hákon Aðalsteinsson, vormals bei der Band Singapore Sling, startete sein Soloprojekt, The Third Sound, 2011 mit einem düsteren Psych-Album. Er nahm es während seiner Zeit in Rom auf. Wenig später schon, mit dem Umzug nach Berlin, entwickelte sich The Third Sound zu etwas Größerem… Hákon schloss sich mit anderen Musikern zusammen, dem Gitarristen Robin Hughes, Bassisten Antonia D‘Orazio und Schlagzeuger Fred Sunesen. Seine markant-tiefe Stimme wird nun von einer sparsamen, rhythmischeren Instrumentierung getragen.

Natürlich fällt einem da automatisch der Name Joy Division ein, fallen einem der Manchester Sound der späten Siebziger ein. Ist es aber nicht unbedingt. Nick Cave und/oder Birthday Party, eine düstere Version der Go Betweens passt genauso in dieses Schema. Wahrscheinlich von allem ein bissl. Was ja nicht die schlechtesten Referenzen wären.

Text: Veranstalter


Swamp
Talstr. 90
79102 Freiburg
www.swamp-club-freiburg.de