Straußenführer 2019


Anzeigen

Festspiele Breisach 2019




Anzeige Circus Monti 2019 Rosentalanlage Basel



Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Fr   12. Juli 2019
Musik Müllheim Martinskirche Müllheim
19:30 Uhr: Freiburger Sinfonisches Studentenorchester – Sinfoniekonzert

Am Freitag, 12. Juli 2019 um 19:30 Uhr wird das Freiburger Sinfonische Studenten-Orchester zum ersten Mal in der Martinskirche in Müllheim auftreten. Zentraler Programmpunkt des unter Leitung von Carsten Schulz stehenden Konzerts mit französischen und spanischen Klängen von Camille Saint-Saëns, Oscar Navarro und Georges Bizet wird die Regio-Erstaufführung des 2. Konzerts für Klarinette und Orchester aus der Feder des spanischen Komponisten Oscar Navarro sein.

Oscar Navarro, 1983 geboren, studierte Komposition und Dirigieren in Valencia und Los Angeles, arbeitete für führende Filmstudios in Hollywood (u.a. Warner Bros. und Paramount Pictures) und gewann zahlreiche nationale und internationale Kompositionspreise (u.a. den Hollywood Music in Media Award in der Kategorie Klassische Musik).

Navarro komponierte sein 2. Konzert für Klarinette und Orchester zwischen November 2011 und Januar 2012 als Auftragskomposition für das Instituto Valenciano de la Música. Es ist dem Klarinettisten José Franch Ballester gewidmet, der es 2012 mit dem Orquesta Sinfónica del Principado de Asturias unter der Leitung von Rossen Milanov uraufgeführt hat.

Der Offenburger Klarinettist Markus Raus wird, begleitet vom FSSO, das Werk in dem heutigen Konzert interpretieren.

Das Freiburger Sinfonische Studenten-Orchester (FSSO), 2003 gegründet, setzt sich zum größten Teil aus Studierenden der Freiburger Hochschulen zusammen, ist jedoch grundsätzlich für alle Musikbegeisterten offen. Schwerpunktmässig beschäftigt sich das Orchester mit der sinfonischen Musik der Klassik und Romantik, jedoch reicht das Repertoire von Barock bis hin zu Filmmusiken des 21. Jahrhunderts, die vom Dirigenten speziell für das Orchester arrangiert werden.

Carsten Schulz, Jahrgang 1962, studierte Schulmusik mit den Hauptfächern Klavier, Gesang und Dirigieren an der Musikhochschule Freiburg. Nach dem Staatsexamen absolvierte er ein Aufbaustudium im Fach Dirigieren, das er mit dem Diplom abschloss. Dem FSSO steht er seit seiner Gründung 2003 als musikalischer Leiter vor.



Programm:

Camille Saint-Saens: Danse macabre, op. 40

Oscar Navarro: Konzert Nr. 2 für Klarinette und Orchester

Georges Bizet: Auszüge aus:

L´Arlesienne (Deux Suites d´Orchestre)

Carmen (Deux Suites de Concert)





Markus Raus, Klarinette

Carsten Schulz, Dirigent

Freiburger Sinfonisches Studenten Orchester



Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



Text: Veranstalter


Martinskirche Müllheim
Wilhelmstraße
79379 Müllheim