Veranstaltungsdetails

Sa   10. August 2019
Literatur Freiburg Spechtpassage
21:30 Uhr: Alex Burkhard – Was ich ihr nicht schreibe

Mit Leidenschaft, großer Liebe zum Detail und Begeisterung für Wort und Grammatik, für Gedichte und Geschichten tummelt sich Alex Burkhard auf seiner Spielwiese, der Sprache. Der mehrfach ausgezeichnete Poetry Slam Meister ist Mitglied der Ensemble-Show »Die Stützen der Gesellschaft« in München und der "Münchner Turmschreiber".

Er schreibt Texte, die von einer persönlichen Geschichte ausgehen, dabei aber immer subtil das große Ganze im Blick haben und er freut sich jedes Mal, wenn ihm Menschen zuhören und dabei eine gute Zeit haben.


Alex Burkhard hat u.a. Kolumnen und Texte für die Süddeutsche Zeitung verfasst. Er moderiert verschiedene Poetry Slams und ist als Workshopleiter aktiv. Im September 19 erscheint sein viertes Buch „Was ich ihr nicht schreibe“. Burkhard lebt in Esslingen am Neckar.


Bei Regen findet die Veranstaltung im angrenzenden josfritzcafé statt. Einlass ist ab 20 Uhr.


Eine gemeinsame Veranstaltung von Vorderhaus - Kultur in der FABRIK und E-Werk Freiburg.


 


 



Text: Veranstalter


Spechtpassage
Wilhelmstraße 15/1
79098 Freiburg
www.spechtpassage.de