Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019





Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Di   30. Juli 2019
Kids Freiburg E-Werk Freiburg
09:30 Uhr: Tamburi Mundi: Die Traumausstatter – Das Tak und die fliegende Trommel

Tamburi Mundi special edition des beliebten Familienprogramms der „Traumausstatter“


Reinsetzen, anschnallen und Propeller an: Die Traumausstatter erzählen ein weiteres Abenteuer des kleinen Tak, das auf Reisen geht, um Klänge zu sammeln. Sein Flug in der Riesen-Trommel führt es dieses Mal zu zwei ganz besonderen Festivalgästen: Liron Meyuhas, die auf „fliegenden Untertassen“ musiziert, kommt aus Israel und hat schon viele Länder dieser Erde bereist. Mit wundersamen Melodien ihrer Handpans verzaubert sie das kleine Tak.

„Doiras“ heißen die Instrumente aus Usbekistan mit denen die Trommelakrobatin Uta Schilling nicht nur musiziert, sondern so manches klingende Kunststück vollführt…


Das Publikum begleitet das Tak durch lebhaftes Mitwirken, Mitklopfen und Mitklatschen. So wird sein Abenteuer zu einem musikalischen Lehrspiel zum Hören der Klangfarben und zum Erleben des eigenen Rhythmusgefühls.

„Das Tak und die fliegende Trommel“ ist eine phantasievolle Reise rund um die Welt der Rhythmen und der Musik.


Eintritt: 6,- € normal / 5,- € ermäßigt


Mit

Die Traumausstatter:

Susanne Lotz - Erzählerin, Akkordeon, Stimme

Ingrid Kloos - Perkussion, Steeldrum

Ekkehard Seeger - Gitarre



Gäste:

Liron Meyuhas - Handpan, Hang, Rahmentrommel

Uta Schilling - Doira (Rahmentrommel aus Usbekistan)



Text: Veranstalter


E-Werk Freiburg
Eschholzstraße 77
79106 Freiburg
www.ewerk-freiburg.de