Veranstaltungsdetails

Mo   29. Juli 2019
Musik Freiburg E-Werk Freiburg
19:00 Uhr: Tamburi Mundi: Perkussionist*innen im Spotlight – Mit Glen Velez, Marla Leigh, Yshai Afterman

Ein Abend mit dem Fokus auf drei unterschiedliche Solo-Künstler*innen, die jeweils einen ganz eigenen spielerischen Ausdruck und Zugang zur Rahmentrommel haben:


Glen Velez, Frame Drum Legende, Revolutionär und Meistertrommler, hat das moderne Spiel auf der Rahmentrommel wie kein zweiter geprägt. Er ist der Gründervater der Rahmentrommelbewegung von heute und noch immer ist seine Solo-Performance ein Erlebnis!


Marla Leigh ist dieses Jahr als „Artist in Residence“ zu Gast. Die Kalifornierin ist Worldpercussionistin und Spezialistin für Yoga-Drumming. Ihr erfrischendes Spiel auf dem Rahmentrommel-Set verbindet Spiritualität, Neugier und ansteckende Freude!


Yshai Afterman aus Israel ist in der internationalen Weltmusikszene zu Hause. Er integriert indische, türkische, persische und arabische Traditionen und mischt diese mit modernen Innovationen zu einem hoch technischen, melodischen und rhythmischen Stil.


Die beiden Gastmusiker Samir Mansour (Oud) und Winfried Holzenkamp (Kontrabass) bringen weitere Klangfarben mit ein und haben so manche musikalische Überraschung im Gepäck.


Glen Velez on Youtube


Yshai Afterman on Youtube


Mit

Glen Velez - Rahmentrommeln, Perkussion

Marla Leigh - Rahmentrommeln, Perkussion

Yshai Afterman - Rahmentrommeln, Perkussion



Gäste:

Samir Mansour - Oud

Winfried Holzenkamp - Kontrabass



Text: Veranstalter


E-Werk Freiburg
Eschholzstraße 77
79106 Freiburg
www.ewerk-freiburg.de