Veranstaltungsdetails

Do   8. August 2019
Musik Baden-Baden Kurhaus Baden-Baden
20:00 Uhr: The Voyagers feat. EB Davis – Rhythm & Blues

Die Rhythm & Blues Veranstaltungsreihe im Kurhaus Baden-Baden ist längst kein Geheimtipp mehr, sondern in über vierzehn Jahren zu einer festen Institution im Programm der Baden-Baden Events geworden. Ihr künstlerischer Leiter und Schlagzeuger der Band The Voyagers, Ralf Heinrich, lädt zu jedem Konzert Solisten ein. Jeder Abend der Bluesreihe wird so zu einem musikalischen Unikat.


Heute zu Gast: EB Davis. Er wuchs in Nashville Tennessee mit Bluesmusik auf und gründete später als junger Sänger in New York die Band The Soulgroovers. Es folgten Tourneen als Opening Act für James Brown, Wilson Picket und Ray Charles. Als Sänger von The Drifters kam EB zum ersten Mal nach Europa. 2008 wurde er in die Blues Hall of Fame aufgenommen und vom deutschen Rockmusikerverband als bester R&B Sänger Europas ausgezeichnet. Als besonderen Gast empfängt EB den 2016 als besten zeitgenössischen Bluesmusiker ausgezeichneten Gitarristen Jimmy Reiter.


Fotos: Presse, Baden-Baden Events.


Sitz- und Stehplätze, freie Platzwahl.


Tickets: 22 €



Text: Veranstalter


Kurhaus Baden-Baden
Kaiserallee 1
76530 Baden-Baden