Straußenführer 2019


Anzeigen

Festspiele Breisach 2019




Anzeige Circus Monti 2019 Rosentalanlage Basel



Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Mo   8. Juli 2019
Theater & Tanz Lörrach Neues Theaterhaus
09:00 Uhr: Robinson und Freitag – Theater Tempus Fugit

Nach dem Roman Robinson Crusoe


1704 bleibt der schottische Seefahrer und Freibeuter Alexander Selkirk allein auf der Insel Más a Tierra (seit 1966: Isla Robinson Crusoe) zurück. Vier Jahre und vier Monate kämpft er dort ums Überleben. Er baut sich einen Unterschlupf, begibt sich auf die Jagd und versucht durch Lesen seine Sprache zu bewahren. Nach seiner Rettung und Rückkehr nach Großbritannien wird angenommen, dass er auf den Autor Daniel Defoe trifft, der seine Geschichte als Grundlage für den bekannten Roman „Robinson Crusoe“ nutzt. Die Figur des Inselbewohners Freitag ist jedoch frei erfunden.

Doch wer ist Freitag eigentlich? Und wie wichtig ist er für Robinsons

Überleben? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigt sich das Stück und nimmt dabei den Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise.


 



Text: Veranstalter


Neues Theaterhaus
Adlergäßchen 13
79539 Lörrach
www.fugit.de