Straußenführer 2019


Anzeigen



Waldhof Freiburg



Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Fr   7. Juni 2019
Musik Lahr Stadtpark Lahr
21:00 Uhr: Tribute to Elton John – Stadtpark-Open-Air

Eine Verneigung vor einem größten Musiker der Rock- und Pop-Ära können die Besucherinnen und Besucher des 2. Stadtpark-Open-Air in Lahr erleben. Mit „Tribute to Elton John“ holt das Kulturamt Lahr eine der besten Elton-John Cover Bands in die Region.


Sir Elton John: Einst das „Enfant terrible“ mit grotesken Verkleidungen und überdimensionalen Brillen, heute als einer der genialsten Songschreiber der Popmusik gefeiert und von der Queen geadelt. Mit über 570 Millionen verkauften Alben zählt Elton John zu den erfolgreichsten Sängern der Welt. Andreas Schulte, Profimusiker, Sänger, Songwriter und Produzent, präsentiert in einer unverwechselbaren Performance die großen Hits dieses Superstars. Er verleiht jedem Song seinen ganz eigenen Schliff, lässt seine musikalischen Ideen sprudeln und macht damit „Tribute to Elton John“ zu einer in Deutschland einzigartigen Show. Schulte, dem man bei geschlossenen Augen abnehmen wurde, er wäre Sir Elton John persönlich, präsentiert die gesamte musikalische Bandbreite des Briten – so nah am Original und doch ganz eigen.


Auf dem Programm stehen sowohl Balladen wie „Candle in the Wind“, die übrigens ursprünglich nicht für Lady Di sondern Marilyn Monroe geschrieben wurde, wie auch rockige Stücke. Gemeinsam mit seiner 5-köpfigen Band, bestehend aus Betty und Susanne Bauer (Backvocals),


Thomas Steward (Drums), Christoph Jung (Gitarre) und Fabian Leu (Bass), macht Schulte in einer überwältigenden Show ein Stück Popgeschichte erlebbar.


Bei starkem angekündigtem Regen weichen die Veranstalter ins angrenzende Parktheater aus.


Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1: Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.kultur.lahr.de



Text: Veranstalter


Stadtpark Lahr

77933 Lahr