Veranstaltungsdetails

Mo   24. Juni 2019
Musik Freiburg Gasthaus Schiff
20:30 Uhr: Matt Woosey Band – Blues

Nach intensiven Jahren auf Tour ist Matt Woosey im badischen Ettenheim gestrandet. Heimgekommen bereichert er nun auch die hiesige Musikszene.

Wenn Matt Woosey auf der Bühne seine Stimme erhebt, oft auch, um zwischen den Songs ein Witzchen zu machen, horchen die Ortsansässigen erst einmal auf: Ein waschechter Brite! Man wird an dem Abend noch öfters aufhorchen, denn die ausnahmslos aus eigener Feder stammenden Songs – man könnte sie als Akustik-Blues bezeichnen –, haben es in sich. Dargeboten werden sie von dem Singer-Songwriter aus Malvern mit einer klaren, voluminösen Stimme und einer Akustikgitarre der feinen Nuancen, die er als Klang- wie auch Rhythmusinstrument benutzt.



Matt Woosey ist Vollblut und Profimusiker. Trotz seiner erst 32 Jahre hat der Brite, den einst der Power-Blues von Led Zeppelin zur Musik gebracht hat, gerade sein neuntes Album veröffentlicht. Schon früh spielte er Gitarre in verschiedenen Bands, bis er begann, sein eigenes Material zu schreiben. Es folgten viele, auch zehrende, Jahre als tourender Musiker: „Ich habe in Golfclubs gespielt, auf Schiffen, für den Barkeeper (…), überall in Großbritannien.



Text: Veranstalter


Gasthaus Schiff
Schwarzwaldstr. 82
79102 Freiburg
www.freiburgerschiff.de