Veranstaltungsdetails

Mi   26. Juni 2019
Musik Basel Musical Theater Basel
19:30 Uhr: Sinfonieorchester Basel – Carmens Spiel

Wir freuen uns über die schönen Nachrichten von Ksenija Sidorova: sie ist in freudiger Erwartung. An ihrer Stelle wird der venezolanische Trompeter Pacho Flores in Basel gastieren. Zu hören sein wird er mit dem Trompetenkonzert von Haydn und Akbank Bunka von Christian Lindberg.

Im zweiten Teil des Konzerts hören Sie Pjotr Iljitsch Tschaikowski 5. Sinfonie, die ‹Schicksals-Sinfonie›. Tschaikowski schreibt sie, als er nach seiner ersten grossen Konzertreise zurück in seine Heimat kehrt und mit dem Leben, seinem Werk und Russland hadert. Das Leitthema zieht sich von Beginn an unaufhaltsam durch alle vier Sätze.



Sinfonieorchester Basel

Pacho Flores,
Trompete

Michał Nesterowicz, Leitung




Joseph Haydn: Konzert für Trompete und Orchester Es-Dur, Hob VIIe:1

Christian Lindberg: Akbank Bunka

Pjotr Iljitsch Tschaikowski: Sinfonie Nr. 5 e-Moll, op. 64



 



Text: Veranstalter


Musical Theater Basel
Feldbergstr. 151
4058 Basel
www.musical.ch/de/musicaltheaterbasel