Veranstaltungsdetails

So   14. Juli 2019
Kids Emmendingen Theater im Steinbruch
11:00 Uhr: Dornröschen – Kinderstück


Dem klassischen Märchen der Gebrüder Grimm wird in diesem Theaterstück gehörig der Staub ausgeklopft und mit einer ganzen Reihe herrlich schrulliger Charaktere neues Leben eingehaucht. Egal, wie viel auf der Bühne auch geschlafen wird: Bei unseren Zuschauern wird sich ganz sicher keine Müdigkeit einstellen.

Nachdem sich der König und die Königin lange Zeit ein Kind gewünscht haben, wird den Prophezeiungen des weisen alten Frosches entsprechend ein Jahr später die Prinzessin Dornröschen geboren. Der König lädt in seiner großen Freude seine Untertanen zu einem Fest ein, und auch zwölf Feen, die in seinem Königreich wohnen. Die 13. Fee allerdings, die nicht eingeladen wurde, weil es für sie keinen goldenen Teller mehr gab, ist darüber so verärgert, dass sie die Prinzessin mit einem Fluch belegt. Ohne irgendetwas davon zu wissen, wächst diese zum fröhlichsten jungen Mädchen im ganzen Königreich heran, doch es kommt, wie es kommen muss: An ihrem 15. Geburtstag sticht sie sich an einer Spindel und fällt mit dem gesamten Hofstaat in einen hundertjährigen Schlaf. Und ausgerechnet dem traurigsten Prinzen, der sich weit und breit finden lässt, fällt die Aufgabe zu, Prinzessin Dornröschen zu erwecken und ihr ihr Lachen zurückzugeben...





Regie Isabell Steinbrich

Regie-Assistenz Kathleen Blust, Luisa Grabinger, Nils Köllermann

Spieldauer inkl. Pause ca. 2 Std.

Empfohlen ab 5 Jahren






Text: Veranstalter


Theater im Steinbruch
Steinstraße 2
79312 Emmendingen
www.theater-im-steinbruch.de