Veranstaltungsdetails

Fr   19. Juli 2019
Theater & Tanz Emmendingen Theater im Steinbruch
19:30 Uhr: In 80 Tagen um die Welt – Schauspiel nach Jules Verne


Abenteuerstück von Claus Martin nach dem Roman von Jules Verne


Der exzentrische Engländer Phileas Fogg geht eine waghalsige Wette ein: Er will in 80 Tagen einmal um die Welt reisen – gegen Ende des 19. Jahrhunderts ein schier unmögliches Unterfangen, für das er zudem sein gesamtes Vermögen aufs Spiel setzt. Zusammen mit seinem gerade neu eingestellten Kammerdiener Passepartout und seiner Köchin Mrs. Potts bricht er überstürzt aus London auf und zieht damit fälschlicherweise den Verdacht des übereifrigen Inspektor Fix auf sich, ein gesuchter Bankräuber zu sein. Mit der Eisenbahn, per Schiff und sogar in einem Heißluftballon entspinnt sich eine wilde Verfolgungsjagd einmal um den Globus, bei der unsere Helden sogar eine indische Prinzessin vor dem sicheren Tod retten müssen. Aber werden sie es auch schaffen, wieder rechtzeitig vor Ablauf der Frist in London zu sein?

Jules Vernes Abenteuerroman ist ein Klassiker seines Genres und nimmt Sie im Sommer 2019 in einer kongenialen Umsetzung voller augenzwinkerndem Humor mit auf eine unglaubliche Reise, die Sie nicht so schnell vergessen werden...






Regie-Assistenz Regine Bachert, Monika Joseph, Rebecca Willmes

Spieldauer inkl. Pause ca. 2,5 Std.



Soundtrack TONPONY Studios, Emmendingen




               

Regie Benedikt Bachert

Regie-Assistenz Regine Bachert, Monika Joseph, Daniela Muser

Spieldauer inkl. Pause ca. 2,5 Std.

Aufführungsrechte Verlag Felix Bloch Erben, 10623 Berlin

Fechtchoreographie Benedikt Bachert


Soundtrack TONPONY STUDIOS, Emmendingen



Text: Veranstalter


Theater im Steinbruch
Steinstraße 2
79312 Emmendingen
www.theater-im-steinbruch.de