Veranstaltungsdetails

Fr   7. Juni 2019
Theater & Tanz Freiburg Theater Freiburg
20:00 Uhr: Shockheaded Peter/Struwwelpeter – Junk Opera

1845 schrieb der Arzt Heinrich Hoffmann ein Bilderbuch für seinen damals dreijährigen Sohn Carl. Nie hätte er erwartet, dass DER STRUWWELPETER einmal zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbüchern zählen würde. Die britische Band The Tiger Lillies entwickelte aus dem berühmt­berüchtigten Kinderbuch ein Musical. Auf groteske Weise und mit viel makabrem Humor bringen sie die von schwarzer Pädagogik und gruseligen Bildern triefenden Geschichten um den bitterbösen Friedrich, Paulinchen, Hans Guck-­in­-die­-Luft und viele andere Figuren auf die Bühne.



Das Erfolgsteam der Produktionen THE ADDAMS FAMILY, FRÜHLINGS ERWACHEN, FLOKATI und 13 erarbeitet das Musical mit Jugendlichen aus Freiburg und Umgebung.



Text: Veranstalter


Theater Freiburg
Bertoldstr. 46
79098 Freiburg
www.theater.freiburg.de