Veranstaltungsdetails

So   7. Juli 2019
Musik Freiburg Schloss Ebnet
11:00 Uhr: Yatong Zheng & Zeling Shen – Klaviermatinee: Werke von Haydn, Mendelssohn, Beethoven u.a.



Wir freuen uns, zwei junge Studentinnen aus China aus der Klavierklasse von Prof. Tilman Krämer für ein besonderes Konzert gewonnen zu haben. Ihre Biographien sprechen für sich:


Yatong Zheng (Jahrgang 2001) begann schon mit 5 Jahren Klavier zu spielen. Nach mehreren Preisen in Deutschland und China ist sie seit Oktober 2018 Studentin an der Musikhochschule Freiburg.


Zeling Shen (Jahrgang 2000) studiert seit 2017 an der Musikhochschule in Freiburg. Mit 11 Jahren kam sie das erste Mal nach Deutschland und verliebte sich gleich in unsere (musikalische) Kultur. Bach und Beethoven sind ihre deutschen Lieblingskomponisten. Mit 13 Jahren gewinnt sie in ihrer Altersgruppe beim internationalen Chopin-Wettbewerb in HongKong den 1. Preis und auch mit 14 Jahren den 1. Preis beim Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau.


Beide spielen Werke von Haydn, Mendelssohn, Beethoven, Chopin und Liszt. Prof. Tilman Krämer wird dazu einführende Worte sprechen.









Spendenhut



Text: Veranstalter


Schloss Ebnet
Schwarzwaldstr. 278
79117 Freiburg
www.ebneter-kultursommer.de