Straußenführer 2019


Anzeigen

Festspiele Breisach 2019




Anzeige Circus Monti 2019 Rosentalanlage Basel



Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Sa   29. Juni 2019
Musik Freiburg KfZ-Werkstatt Hätti
20:30 Uhr: Strichpunkt – Rock



Gerade einmal 6,5 Jahre Bandgeschichte hat die Freiburger Band Strichpunkt auf dem Buckel, können aber neben ihren energiegeladenen Rocksongs über Leben, Liebschaft und Unsinn auch ein Lied darüber singen, was es heißt, in unguten Zeiten weiterhin an seine Musik zu glauben. Da sangen Tausende von SC Freiburg-Fans ihren Fansong „Für unser’n SC Freiburg“ lauthals mit, spielte Big-FM ihre Lieder rauf und runter und sie hielten wochenlang die Pole Position in der „Das Ding-Netzparade“. Von ihren krassen Konzerten ganz zu schweigen. Es gab aber auch Phasen, in denen sie in die Bedeutungslosigkeit untergetaucht waren oder die Trennung eines langjährigen Bandkollegen wegstecken mussten.


Unterm Strich lässt sich also festhalten: Bleibst du auf deinem Weg, formt das dein eigenes Werk und auch so ganz nebenbei deinen Charakter. Im Prinzip ist eh alles Wurscht, weil Vergangenheit. Darum lautet ihr Credo: „Hart-Nach-Vorne“.


Stärker denn je kommt Strichpunkt 2019 zurück mit Album 2. Einfach aus Notwendigkeit und einem tiefen Pflichtgefühl der eigenen Kunst gegenüber.


Strichpunkt sind:


Andreas Hoelle: Gesang, Gitarre, Mundharmonika


Andreas Elsässer: Bass


Sebastian Schilling: Schlagzeug









€ 16/12 zzgl. VVK-Gebühr // Abendkasse: € 20/18



Text: Veranstalter


KfZ-Werkstatt Hätti
Schwarzwaldstraße 278
79117 Freiburg
www.ebneter-kultursommer.de