Straußenführer 2019


Anzeigen



Waldhof Freiburg



Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

So   9. Juni 2019
Musik Freiburg Kirche St. Hilarius
19:30 Uhr: Barockensemble Klangweber – I colori del barocco



Das Freiburger Barockensemble Klangweber ist ein junges Ensemble, das den Funken der Leidenschaft für Barockmusik gerne auf sein Publikum überspringen lassen möchte!


Johanna Weber (Blockflöte), Monika Ecker (Barockcello) und Adhi Jacinth Tanumihardja (Cembalo) lernten sich beim Studium am Institut für Historische Aufführungspraxis an der Musikhochschule Freiburg kennen. Das Ensemble widmet sich seitdem der Musik des Früh- und Hochbarocks in der Besetzung Blockflöte, Violoncello und Cembalo.


Seit seiner Gründung im Jahre 2015 konzertiert das Ensemble in ganz Deutschland.


Der Name Klangweber möchte die Idee des Zusammenspiels im Ensemble beschreiben: Beim Zusammenspiel weben sich die unterschiedlichen Klangfarben der Instrumente ineinander und bilden einen neuen, gemeinsamen Klang. Gleichzeitig bleiben die Instrumente doch eigene Individuen, die miteinander kommunizieren und durch ihre unterschiedlichen Klangfarben den Charakter des Ensembles formen. Durch seine „Klangweberei“ möchte das Ensemble sein Publikum für die Musik des Barock mit Werken von Mealli, Playford, Corelli, Geminiani, Rebel und Bach begeistern!









€ 12/9 zzgl. VVK-Gebühr // Abendkasse: € 15/12



Text: Veranstalter


Kirche St. Hilarius
Scheibenbergweg 3
79117 Freiburg