Veranstaltungsdetails

Sa   8. Juni 2019
Musik Freiburg Kulturscheune Schloss Ebnet
20:00 Uhr: Karl Streicher – Chansons



Karl Streicher’s Programm ist eine Referenz an das französische Chanson, in dem seine ausgebildete Baritonstimme von der Gitarre begleitet treffend zum Einsatz kommt.


Sein abwechslungsreiches Repertoire reicht von den unvergleichlichen Liedern der Altmeister Georges Brassens, Charles Aznavour und Jacques Brel bis hin zu Titeln der deutschen Band element of crime.


Inhalte liegen ihm am Herzen. Deshalb übersetzt Karl Streicher gerne die Lieder zeitgenössischer Chansongrößen und trägt diese und seine eigenen Balladen auf hochdeutsch vor. Er unternimmt einen sprachlichen Streifzug durch die Regio: es gibt Brel auf elsässisch, Brassens und Mani Matter auf schwyzerdytsch.


Karl Streicher ist dennoch kein Mundartsänger, sondern ein Chansonnier mit dreisprachigem Temperament!


Exklusiv für den Ebneter KulturSommer gibt Karl Streicher ein CD-Release-Konzert: Zusammen mit seiner Band spielt er einige Lieder aus seinem neuen Album "ex,ististist”.


Piano: Christian Kempa, Bass: Peter Streicher, Schlagzeug: Arno Schorrer-Maier 









€ 16/12 zzgl. VVK-Gebühr // Abendkasse: € 20/16



Text: Veranstalter


Kulturscheune Schloss Ebnet
Schwarzwaldstr. 278
79117 Freiburg
www.schloss-ebnet.de