Veranstaltungsdetails

Sa   25. Mai 2019
Theater & Tanz Weil am Rhein TAM Theater am Mühlenrain
20:15 Uhr: Einmal New York – Mundartkomödie

Die neue Komödie des TAM Teams – natürlich auf Alemannisch

Autor: Vinzenz Steiner / Regie: Emine Akman



Johannes Junker, ein ehemaliger Komiker, würde seinen Geburtstag am liebsten nur mit Sinatra und Swing verbringen – ist doch sein größter Traum, einmal noch nach New York zu fliegen und aus dem Altersheim-Dasein zu fliehen. Die einzigen Lichtblicke an diesem Tag sind für ihn, seine Enkelin, sowie sein guter Freund und Zimmernachbar, Robbi Moser. Letzterer ist ein herzensguter, manchmal etwas vergesslicher Mensch. So kommt es, dass Robbi seine Tasche mit dem Geschenk für Johannes im Gang mit einer anderen Tasche verwechselt. – In der sich über 200.000 Euro in bar, sowie einige Frauenkleider befinden. Doch was machen Johannes und Robbi nun mit diesem vielen Geld? Genau – die Chance ergreifen und damit endlich nach New York fliegen! …Wären da nicht der Sohn und die Schwester von Johannes, die säuerliche Heimleiterin und noch eine sonderbare Dame, welche alle und immer wieder zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt auftauchen…



Es spielen für Sie:

Christine Krauth, Sabine Iles, Karin Drändle, Caroline Bendel, Manfred Scheewe,Harald Nowotny und Klaus-Peter Klein



Text: Veranstalter


TAM Theater am Mühlenrain
Mühlenrain 17
79576 Weil am Rhein
www.tam-weil.de