Straußenführer 2019


Anzeigen



Waldhof Freiburg



Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Di   28. Mai 2019
Vorträge & Gespräche Freiburg Katholische Akademie
18:00 Uhr: Realitätscheck: Arbeitgeber Kirche – Ist in der Kirche arbeiten (noch) attraktiv?


Workshop in Zusammenarbeit mit dem Referat Personalentwicklung im Erzbischöflichen Ordinariat und der Studienbegleitung für Theologiestudierende an der Theologischen Fakultät der Universität Freiburg


Beschreibung

Ein Theologiestudium qualifiziert u. a. für einen pastoralen Dienst in der Kirche. Aber welche Möglichkeiten bietet der Arbeitsplatz in der Kirche? Kann ich meine eigenen Vorstellungen, meine

eigenen Charismen und Begabungen einbringen? Wie flexibel ist der Arbeitgeber Kirche, was verlangt er und was bietet er? Wie verbinde ich dabei meine persönliche mit meiner beruflichen Entwicklung und bleibe gesund an Leib und Seele? Der Workshop richtet sich an alle, die sich für einen Beruf in der Kirche interessieren oder sich schon darauf vorbereiten.

 


Ramona Hasenfratz (Trainerin / Coach / Dozentin, Löffingen)

Pfarrer Werner Kohler (Seelsorge für Seelsorgende, Freiburg)

Max Pilger (Theologiestudent, Bonn)


Zur Anmeldung




Text: Veranstalter


Katholische Akademie
Wintererstr. 1
79104 Freiburg
www.katholische-akademie-freiburg.de