Straußenführer 2019


Anzeigen



Waldhof Freiburg



Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Mo   6. Mai 2019
Vorträge & Gespräche Freiburg Katholische Akademie
20:00 Uhr: Margot Käßmann: Vom Älterwerden – Reihe Dies|Seits

»Ich weiß: Zum Altwerden gehört Mut. Irgendwann kommt unweigerlich der Tod in den Blick. Im Glauben habe ich die Zuversicht, dass er nicht das Ende ist. Und vor dem Tod gibt es noch viel zu erleben, darauf bin ich gespannt. Ich hoffe, ich kann alt werden und nicht bereuen, wie ich gelebt habe.« – Die Theologin und Bestsellerautorin liest aus ihrem neuen Buch vom Älterwerden – und spricht auch ganz persönlich über die Lebenszeit jenseits des Berufs.


dies|seits: Zu Gast in dieser Reihe sind Menschen, die selbst suchend ihre Erfahrungen teilen und damit andere inspirieren. Das Leben spielt diesseits. Für die vorletzten, aber durchaus entscheidenden Fragen, die es stellt, eröffnet die Reihe dies|seits Räume der Orientierung und Zeit für Einsichten zwischen Himmel und Erde.



Text: Veranstalter


Katholische Akademie
Wintererstr. 1
79104 Freiburg
www.katholische-akademie-freiburg.de