Veranstaltungsdetails

So   5. Mai 2019
Musik Sulzburg-Laufen Kulturzentrum3klang
20:00 Uhr: Hindemith-Quartett – Werke von Haydn, Humperdinck und Tschaikowsky

Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr wieder das Hindemith-Quartett aus Frankfurt bei uns begrüßen zu dürfen. Es wird u.a. eine Uraufführung besonderer Art zu hören sein: Das berühmte Bild der „Mona Lisa“ wird zum ersten Mal in seiner Geschichte „vertont“. Die Komponistin Anastasia Kadisa, versucht mittels einer „Art Performance“ das dem Bild der Mona Lisa zu Grunde liegende Geheimnis, durch ihr Werk dem hörenden Betrachter näher zu bringen.


Weiter steht auf dem Programm:


J.Haydn, Quartett in D-Dur op. 76 Nr.5


E Humperdinck (1854-1921), Quartett in C-Dur (Komponist der Oper „Hänsel und Gretel“)


P.J.Tschaikowsky, Quartett op.11


Das Hindemith-Quartett wurde 2008 aus Stimmführern der Frankfurter Oper gegründet.


Ingo de Haas, 1.Violine


Joachim Ulbrich, 2.Violine


Thomas Rössel, Viola


Daniel Robert Graf, Violoncello



Text: Veranstalter


Kulturzentrum3klang
Doretmatt 2
79295 Sulzburg-Laufen
www.kulturzentrum3klang.de