Straußenführer 2019


Anzeigen

Architekturtage 2019





Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Fr   3. Mai 2019
Vorträge & Gespräche Bad Krozingen Kurhaus Bad Krozingen
18:00 Uhr: Mozarts Freimaurermusiken – Vortrag mit Musikbeispielen mit Wolfgang Brunner

Wolfgang Amadé Mozart war begeisterter Freimaurer. In seinen letzten sieben Lebensjahren

fand er im Kreise der Wiener „Brüder“ Freundschaften und geistige Anregungen. Außer der

„Zauberflöte“ sind seine wunderbaren Kompositionen für rituelle Feiern der Freimaurer heute

fast vergessen. Sie sind aber nicht nur bester später Mozart; sie stecken auch voller verdeckter

musikalischer Symbole, die uns Wolfgang Brunner in seinem Vortrag bewusst machen

wird und so die Freude am Hören nochmal steigern kann.



Text: Veranstalter


Kurhaus Bad Krozingen
Kurhausstr. 1
79189 Bad Krozingen
www.bad-krozingen.info