Straußenführer 2019


Anzeigen



Waldhof Freiburg



Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Fr   10. Mai 2019
Musik Freiburg Hotel Schloss Reinach
20:00 Uhr: Dire Strats – Dire-Straits-Hommage

-          Die Dire Straits sind Geschichte, doch im Sound der Dire Strats wird diese Geschichte fortgeschrieben.


-          Die Open Air Saison im Hotel Schloss Reinach beginnt in diesem Jahr mit einer Hommage an den großen Rock-Gitarristen Mark Knopfler.


Sie kommen aus Bremerhaven, doch sie klingen wie diese kleine, zunächst noch unscheinbare Kneipen-Band, die Ende der Siebziger in London einen neuen Rock-Sound prägen und binnen weniger Jahre zu Superstars werden sollte: Die Dire Strats sind nicht nur Europas fleißigste Dire Straits Tribute-Band, sie sind vermutlich auch die beste Band, die sich in unseren Breiten dem legendären Sound von Gitarrist Mark Knopfler und seiner Gruppe verschrieben hat. Nun kommen die Musiker um Gitarrist Wolfgang Uhlich für ein weiteres Gastspiel nach Freiburg in den historischen Innenhof im Hotel Schloss Reinach in Munzingen. Sie feiern dort ihre 15-jährige Bandgeschichte. Und sie lassen den Sound der Dire Straits so frisch und authentisch aufleben, als seien die 27 Jahre seit dem Ende der Band nur ein Wimpernschlag gewesen.


Die Dire Strats versprechen ein – fast echtes - Konzert der legendären Dire Straits mit allen Hits wie „Telegraph Road“, „Money For Nothing“, „Walk Of Live“ oder „Brothers In Arms“. Auch der größte Erfolg der Band, mit dem sie einst in den Londoner Pubs ihre Karriere startete, „Sultans Of Swing“, hat natürlich seinen Stammplatz im Repertoire. Wolfgang Uhlich betont jedoch: „Unsere Setlist variiert immer“, sodass ein Abend mit der siebenköpfigen Band auch immer wieder für eine Überraschung gut ist. Die Authentizität der Band sei begeisternd, sagt zudem Schloss Reinach Hotelier René Gessler: „Man spürt die Erfahrung von über 600 Auftritten in den vergangenen Jahren, den Erfolg bei Wettbewerben wie dem bundesweiten Tribute-Contest, den die Band 2011 gewinnen konnte, und man fühlt die Freude und den Respekt vor der Musik Mark Knopflers in Wolfgang Uhlichs Spiel zu jedem Zeitpunkt.“ Dire Strats sind das schönste Konzert, das man mit den Dire Straits erleben kann, seit es diese fantastische Band nicht mehr gibt.


Das Können der Band dokumentiert auch dieses Video:


https://www.youtube.com/watch?v=9-xeOvlTwTs .


Die Dire Strats spielen am Freitag, 10. Mai 2019 um 20:00 Uhr im Schlosshof in Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen. Einlass ist ab 18:00 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf unter 07664 4070 und bei www.reservix.de für 22,- Euro (Abendkasse: 26,- Euro). Außerdem gibt es schon jetzt die Möglichkeit, zum Preis von 105,- Euro VIP-Arrangements incl. Konzertbesuch, eigenem Tisch mit bestem Blick auf die Bühne, einem reichhaltigen Speisenbuffet und allen Getränken incl. Apéro, Digestif, Weinen, Bier und alkoholfreien Drinks zu buchen.




Text: Veranstalter


Hotel Schloss Reinach
St. Erentrudis-Str. 12
79112 Freiburg
www.schlossreinach.de