Straußenführer 2019


Anzeigen



Waldhof Freiburg



Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

So   5. Mai 2019
Musik Freiburg Passage 46
20:30 Uhr: Niklas Bastian – Rock, Pop

Niklas Bastian, das ist deutschsprachiger Rock/Pop aus Freiburg. Im Mittelpunkt stehen die Songs des gleichnamigen Sängers und Songwriters.



Besonderes Augenmerk ist dabei auf die Texte des 18-Jährigen zu legen: Politische und gesellschaftskritische Themen haben in ihnen gleichermaßen Bedeutung wie persönliche, beflügelnde oder melancholische Inhalte – vorgetragen von einer präsenten, ausdrucksstarken Stimme.

Eingängige Melodien mit Ohrwurmcharakter werden befeuert von Gitarren-Riffs und rockigen Drumbeats oder in einfühlsamen Balladen besungen, und prägen die musikalische Landschaft, in der sich Niklas Bastian bewegt.

Die Gruppe formierte sich Mitte 2016 um den damals erst 16-Jährigen Songwriter, Sänger und Gitarrist. Der Anlass war zunächst die Teilnahme am „Panikpreis“-Finale der Udo-Lindenberg-Stiftung, welche aufstrebende deutschsprachige Songwriter-Talente auszeichnet. Danach war schnell klar: Diese Band will mehr!



Text: Veranstalter


Passage 46
Bertoldstr. 46
79098 Freiburg
www.theater.freiburg.de