Straußenführer 2019


Anzeigen



Waldhof Freiburg



Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Fr   24. Mai 2019
Literatur Freiburg Theater Freiburg
19:30 Uhr: Marcus A. Woelfle: The Chet Baker Story – Lesung mit Musik

Ist 58 ein biblisches Alter? Als der Trompeter Chet Baker 1988 tot auf einer Straße in Amsterdam gefunden wurde, war die Klage groß über den mörderischen Weg, der den James Dean des Jazz in eine Squaw mit künstlichem Gebiss verwandelt hatte. Die Geschichte lässt sich aber auch anders erzählen: von einem Trompeter, der in seinen letzten zehn Jahren zu einem dunklen Ton voll überirdischer Schönheit fand. Eine einfühlsame Reise in die Lebensgeschichte des legendären

Musikers Chet Baker, einem der einflussreichsten Trompeter der Jazz-Geschichte. Informativ, bewegend, mitreißend! Autor und Lesung Marcus A. Woelfle Musik John Marshall – Trompete / Flügelhorn / Gesang, Alex Jung – Gittare, Johannes Ochsenbauer – Kontrabass.





In Kooperation mit dem Jazzhaus Freiburg.



Text: Veranstalter


Theater Freiburg
Bertoldstr. 46
79098 Freiburg
www.theater.freiburg.de