Veranstaltungsdetails

Mi   29. Mai 2019
Kabarett & Comedy Auggen Sonnberghalle Auggen
20:00 Uhr: Uli Boettcher – Ü50: Silberrücken im Nebel

„Ü 50 – Silberrücken im Nebel“ in der Auggener Sonnberghalle:

Kabarett der Spitzenklasse mit Uli Boettcher

Einen Kabarettabend der besonderen Art bietet erstmalig die Akkordeonspielgemeinschaft „Auggen Lipburg“ an – und zwar am 29. Mai 2019 in der Sonnberghalle Auggen ab 20 Uhr (Halleneinlass 19 Uhr); Titel „Ü 50 – Silberrücken im Nebel“ mit Uli Boettcher.

In einer Gorilla-Gruppe ist der „Silberrücken“ dank seiner Erscheinung der unangefochtene Rudelanführer. Aber um es gleich vorwegzunehmen: Ausziehen wird sich Uli Boettcher deshalb nicht! Das kommt für den „Mann mit dem Silberrücken“ nicht in Frage, auch wenn die Haare auf dem Rücken mittlerweile ins Silbrige tendieren. Vielmehr sei der Programmtitel ein Hinweis auf die „nackte“ Wahrheit über den Mann in den besten Jahren, die da ist: animalisch, zärtlich und sensibel, aber betroffen vom beginnenden „Recycling-Säugling“ um bald ganz zahnlos zu sein wie zu Lebensbeginn.

Also aus der Traum von Kanada, stattdessen gelandet auf dem Kanapee. Unerklärlich auch die plötzliche Anziehungskraft von jungen Weibchen, altem Wein und anstrengenden Trendsportarten. Ein schlagfertiger Uli Boettcher weiß stets schlagartig zu gefallen, auch mit Tipps für Artgenossen – insbesondere im Hinblick auf den Vatertag tags darauf: „Mann“ muss nicht alle Probleme lösen. Das können eh nur die Frauen, weil sie die Probleme haben, die „Mann“ ihnen macht. Das Leben sollte also nicht so ernst genommen werden, denn lebendig kommt man da sowieso nicht raus!

Ein gutes Statement auch für die beiden Akkordeon-Frontfrauen Beate Hofmann und Lucia Rehbein, die das Wagnis eingehen, erstmalig einen Kabarettabend zu veranstalten. Aber wieso Wagnis? Mit Uli Boettcher haben sie schließlich einen mit dem baden-württembergischen Kleinkunstpreis ausgezeichneten „Womanizer“ verpflichtet und sind deshalb voller Vorfreude, nicht nur allen Vereinsmitgliedern, sondern allen Freunden intelligenter Parodien und genialer Wortspiele einen heiter-vergnüglichen Abend anbieten zu können. Natürlich ist das Speise- und Getränkeangebot vor, nach und in der Pause des jeweils zweimal 50-minütigen Programms bestens sortiert.

Und überhaupt Ü 50? Das „Ü“ steht nämlich auch für Überraschung. Vielleicht als ideales Geschenk zu Ostern oder für weniger Kurzentschlossene spätestens zum Muttertag

(12. Mai). Beides ist noch möglich und unbedingt empfehlenswert – auch als eine ungewöhnliche Art von „Info-Veranstaltung“; besonders für Frauen und Männer,

die die „50“ noch vor sich haben.



Vorverkauf 18,– Euro, Abendkasse 20,– Euro

Maximal 400 Plätze bei freier Platzwahl.

Vorverkaufsstellen:

Winzergenossenschaft Auggen

Badenweiler Thermen und Touristik GmbH Badenweiler

Metzgerei Hofmann Badenweiler

Bei allen Spieler(inne)n des Orchesters



Text: Veranstalter


Sonnberghalle Auggen
Vogesenstr. 7
79424 Auggen
www.auggen.de