Veranstaltungsdetails

Fr   10. Mai 2019
Musik Riehen Dorfkirche Riehen
20:15 Uhr: Offbeat Jazzfestival: Elina Duni Duets & Alex Hendriksen Duets – Jazz



Elina Duni & Jean-Paul Brodbeck


Geboren 1981 als Tochter einer Schriftstellerin und eines Regisseurs in der albanischen Hauptstadt Tirana, stand Elina Duni mit fünf Jahren erstmals auf einer Bühne. Nach dem Ende des kommunistischen Systems zog sie 1992 in die Schweiz, studierte in Genf klassisches Klavier, entdeckte dort aber auch den Jazz für sich. 2012 erschien auf ECM «Matanë Malit» und 2015 «Dallëndyshe». 2017 startete Duni mit dem Pianist Jean-Paul Brodbeck das Projekt «Tribute to Billie Holiday».


 


Alex Hendriksen & Fabian Gisler


Hendriksen studierte am renommierten Berklee College of Music in Boston. Die Vielseitigkeit, die Möglichkeit, Solos zu spielen und zu improvisieren, macht für Hendriksen den Reiz des Jazz aus. Das Duo-Spiel (u.a. mit dem renommierten Bassisten Fabian Gisler) ist ihm wichtig: Beide Musiker tragen viel Verantwortung, weil man jeden Ton höre. Gisler und Hendriksen präsentieren am 10.5. die neue Duo-CD – man darf sehr gespannt sein.





Text: Veranstalter


Dorfkirche Riehen
Kirchplatz 20
4125 Riehen
www.erk-bs.ch