Straußenführer 2019


Anzeigen



Waldhof Freiburg



Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

Do   2. Mai 2019
Musik Basel Kaserne Basel
20:30 Uhr: Stahlberger – Mundart-Rock




Searching for Rock ‘n’ Roll: Manuel Stahlberger war nie der klassische 0815-Mundart-Slacker. Ohne Punk-Allüren und mit feinstem St. Galler Dialekt war er dafür schon immer einer der tiefsinnigsten Texter im Schweizer Pop. Knapp 10 Jahre und einige LPs nach dem Debüt Rägebogesiedlig spannt der Kabarettist, Liedermacher und Comiczeichner nun wieder mit seiner Band Stahlberger zusammen. In Dini Zwei Wänd geht es gemeinsam durch 12 Songs, die von hochgradig komisch bis tieftraurig kaum eine Emotion auslassen und mit Geschichten über das Altern, die Einsamkeit, urbane Phantome und andere Skurrilitäten gespickt sind. Das sind Mundartlieder mit einer feinen elektronischen Note, mit eingängig-verspulten Grooves, die ihre Kraft aus steigernden Riffs, euphorischem Bass und schweifenden Synthies ziehen. Den Rock ‘n’ Roll muss man da nicht mehr gross suchen, steckt er doch zwischen jeder Zeile.


 





Tickets Vorverkauf Starticket CHF 30.–


Reduktion CHF 5.– Rabatt mit STUcard, enjoy!-Kulturpass (online & Abendkasse), colourkey & Kulturlegi (Abendkasse)



Text: Veranstalter


Kaserne Basel
Klybeckstr. 1b
4057 Basel
www.kaserne-basel.ch