Veranstaltungsdetails

Do   2. Mai 2019
Musik Badenweiler Kurhaus Badenweiler
18:00 Uhr: Badenweiler Musiktage – Klavierabend: Frank Dupree


Frank Dupree, Klavier


George Antheil: Sonatina for Radio (1929), Sonata Sauvage (1922), Sonata Nr.2 „Airplane“ (1931)


John Adams: „Phrygian Gates“ (1977)


George Gershwin: Three Preludes (1926), „An American in Paris“ (1928), Klaviertranskription von Frank Dupree


Lesung aus dem Buch „Bad Boy of Music“ von George Antheil  mit Rainer Peters

Ort: Kurhaus, Annette-Kolb-Saal, 11:15 Uhr







Der Pianist Frank Dupree sorgte international für Aufsehen, als er 2014 zum einzigen Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs gekürt wurde.


Dabei ist Dupree ein frühbegabtes Multi­talent – als Schlagzeuger, Pianist und Dirigent, der das Orchester am liebsten vom Flügel aus leitet.


Außerdem hat er eine Vorliebe für Jazz-inspirierte Musik. Kein Wunder also, dass Frank Dupree im Herbst 2018 den neuen Preis „Opus Klassik“ erhielt. Als „Konzerteinspielung des Jahres“ wurde seine CD mit Werken von George Antheil ausgezeichnet, die er zusammen mit der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz produziert hatte.







Text: Veranstalter


Kurhaus Badenweiler
Kaiserstr. 5
79410 Badenweiler
www.badenweiler.de