Veranstaltungsdetails

Mi   1. Mai 2019
Musik Badenweiler Kurhaus Badenweiler
18:00 Uhr: Badenweiler Musiktage – Liederabend


Christian Gerhaher, Bariton | Gerold Huber, Klavier


Johannes Brahms: „Regenlied“-Zyklus op. 59 (1870–73)


Robert Schumann: „Dichterliebe“ op. 48 (1840) | „Sechs Gesänge“ op. 89 (1850) | „Drei Gedichte“ op. 119 (1851) | „Drei Gesänge“ op. 95 (1849)


Johannes Brahms: Ausgewählte Lieder







Bei den Münchner Opernfestspielen 2018 wurde Christian Gerhaher als Amfortas in Richard Wagners „Parsifal“ gefeiert.Und er stand auch schon als Mozarts „Don Giovanni“ auf der Bühne. Aber bei Opernpartien ist der Bariton ausgesprochen wählerisch. Sein Metier ist das Lied, dem er sich zusammen mit seinem Klavierpartner Gerold Huber seit 30 Jahren widmet.


In Konzerten, in vielen preisgekrönten Aufnahmen und in Meisterkursen schaut das Duo der Liedkunst in die Seele, dort, wo Sprache und Musik zusammenfallen.

Die Romantik von Schubert, Schumann, Brahms und Mahler bildet den Kern, aber um ihn herum zieht Gerhaher weite Kreise bis in unsere Gegenwart zu Wolfgang Rihm oder Heinz Holliger.







Text: Veranstalter


Kurhaus Badenweiler
Kaiserstr. 5
79410 Badenweiler
www.badenweiler.de