Veranstaltungsdetails

Mi   15. Mai 2019
Musik Baden-Baden Festspielhaus Baden-Baden
20:00 Uhr: Joe Bonamassa – Blues-Rock

Nicht jeder, der in einem Gitarrenladen aufwächst, wird ein begnadeter Bluesgitarrist. Doch ist es schon einmal eine gute Voraussetzung: Joe Bonamassa spielte bereits mit zwölf Jahren regelmäßig im Staat New York, bis er 1999 einen Deal bei Sony unterschreibt, einem Major – keine Selbstverständlichkeit bei einem Blueskünstler, aber ein gutes Geschäft für alle Beteiligten: Schon seit seinem ersten Soloalbum gilt er als Erneuerer des Genres. Jede seiner Aufnahmen schafft es hoch in die Blues-Charts, selbst in Deutschland kommt er in die Bestenlisten – und nun endlich auch wieder ins Festspielhaus!



Weitere Informationen unter:

www.festspielhaus.de

07221 / 30 13 101

infoqfestspielhaus.de



Text: Veranstalter


Festspielhaus Baden-Baden
Beim Alten Bahnhof 2
76530 Baden-Baden
www.festspielhaus.de