Straußenführer 2019


Anzeigen



Waldhof Freiburg



Rahmenladen



domani




Veranstaltungsdetails

So   12. Mai 2019
Musik Baden-Baden Festspielhaus Baden-Baden
11:00 Uhr: Marc-André Hamelin & Takács Quartet – Werke von Beethoven, Chopin und Dohnányi

„Muss es sein?“ steht über den Noten in Beethovens letztem Streichquartett. Oh ja! Es war allerhöchste Zeit, dass das legendäre ungarische Quartett und der für seine Virtuosität berühmte kanadische Pianist ins Festspielhaus kommen: mit Beethovens F-Dur-Quartett, Chopins berühmter Polonaise-Fantaisie und einem Klavierquintett des ungarischen Spätromantikers Ernst von Dohnányi.



Programm:

Ludwig van Beethoven, Quartett F-Dur op. 135

Frédéric Chopin, Polonaise-Fantaisie As-Dur, Scherzo Nr. 4 E-Dur

Ernst von Dohnányi, Klavierquintett Nr. 1 c-Moll



Weitere Informationen unter:

www.festspielhaus.de

07221 / 30 13 101

info@festspielhaus.de



Text: Veranstalter


Festspielhaus Baden-Baden
Beim Alten Bahnhof 2
76530 Baden-Baden
www.festspielhaus.de