Kultiges Open Air mit Riesenrad

Sommertheater mit den Immoralisten

Bei den Immoralisten gibt es auch in diesem Jahr wieder ein kultiges Open-Air-Programm. Die Gruppe um Regisseur Manuel Kreitmeier bringt „Kasimir und Karoline“ von Ödön von Horváth auf die Bühne.
Job verloren – mitten in der Wirtschaftskrise! Da bleibt Kasimir die Oktoberfestwurst so richtig brockig im Hals stecken. Doch für Freundin Karoline noch lange kein Grund, sich die Laune vermiesen zu lassen.
Und wenn der Kasimir nicht will, dann fährt sie halt allein mit der Achterbahn.
Oder zu zweit, mit einem gewissen Herrn Schürzinger, den sie eben am Eisstand aufgegabelt hat (oder er sie?).

Ein elender Spießer zwar, aber immerhin eine bessere Partie als der abgebaute Kasimir.
Und ehe sie sich‘s versieht, sitzen plötzlich noch zwei notgeile Pensionäre auf Sauftour mit an Bord. Stocksauer, will es Kasimir allen zeigen und lässt sich vom Kleinkriminellen Merkl Franz zum Autoknacken überreden…
Ödön von Horváths Bilderbogen aus den 20er Jahren ist bezaubernde Liebesgeschichte, urkomische Komödie und bitterböses Zeitstück in einem. Und die Immoralisten lassen sich nicht lumpen und bauen nach ihrem großen Erfolg im letzten Sommer mit Schnitzlers Reigen gleich ein ganzes Riesenrad in den Hinterhof ihres Theaters.
Premiere ist am 19. Juli, 20.30 Uhr im Theater der Immoralisten. Weitere Termine: 21./26./27./28. Juli; 2./3./4./9./10./11./16./17./18./23./24./25./30./31. August; 1./6./7. September sowie zwei Sondervorstellungen am 26. August und 2. Sept. jew. 20.30 Uhr. Karten:
www.immoralisten.de.